Indie Translations

Im zweiten Teil meines Gesprächs mit Hart Hanson dreht sich alles um den Unterschied zwischen Schreiben fürs Fernsehen und dem Schreiben eines Romans sowie um sein kleines, gelbes Buch.

Teil 1 des Interviews findet ihr hier. Viel Spaß!

 

  1. Sie haben die Serie in Staffel 9 verlassen, ist das richtig?

Mit der Zeitabfolge habe ich so meine Probleme. Es war so, ich habe eine Serie namens The Finder entwickelt, also war ich eine Zeitlang fort und kam dann wieder. Dann wurde meine neue Serie Backstrom verfilmt, und ich ging fort und kam wieder. Bei meiner Rückkehr fand ich, dass … Lesen Sie den Rest dieses Beitrages »

Wenn dir als großer Fan von „Bones — die Knochenjägerin“ plötzlich der Serienerfinder und Showrunner Hart Hanson über den Weg läuft, dann musst du schnell reagieren … Und wenn besagter Autor auch noch supernett ist, dann kommt dabei ein spontanes Interview heraus.

So geschehen beim diesjährigen ThrillerFest in New York, wo sich Hart Hanson meinen Fragen stellte. Weil ich sehr neugierig bin und er viel zu erzählen hatte, ist es recht lang geworden. Daher poste ich Teil I heute und Teil II morgen.

Ich hoffe, ihr habt beim Lesen genauso viel Spaß wie ich im Gespräch hatte. Und damit ihr … Lesen Sie den Rest dieses Beitrages »

Passend zu unserem Beitrag „3 Gründe und 5 Tipps fürs Lesen auf Englisch“ verlosen wir diese Woche einen kanadischen Thriller, und zwar „In the Barren Ground“ von Loreth Anne White.

Zum Inhalt:

In the Barrens, a vast wilderness in northern Canada bordering the Arctic Circle, night consumes every hour of the winter. Humans are scarce; ferocious predators roam freely. Locals say spirits do, too.

Rookie cop Tana Larsson doesn’t mind the dark and quiet. Five months pregnant and hoping to escape the mistakes of her past, she takes a post in Twin Rivers, population 320. Maybe

Lesen Sie den Rest dieses Beitrages »

Habt ihr schon mal ein Buch auf Englisch gelesen? Nein? Warum nicht? Weil ihr es euch nicht zutraut?

Ich glaube, da unterschätzt ihr euch. 😊 Es ist nämlich gar nicht so schwer.

Aber warum solltet ihr überhaupt auf Englisch lesen? Häufig ist einer dieser drei Gründe dafür verantwortlich, dass man zum ersten Mal zu einem englischen Buch greift:

Grund Nummer 1:

Eine Reihe, die ihr sehr mögt, wird leider nicht weiter übersetzt.

Grund Nummer 2:

Es dauert euch zu lange, bis der nächste Band auf Deutsch erscheint.

Grund Nummer 3:

Das Buch ist vorerst nur auf Englisch erhältlich – ob … Lesen Sie den Rest dieses Beitrages »

Ganz korrekt ist der Name eigentlich nicht, denn unsere Buchverlosungen laufen immer von Donnerstag bis Sonntag. Aber (vorerst) jeden Donnerstag starten wir ein neues Gewinnspiel für euch. Das für diese Woche findet ihr hier auf Facebook: http://bit.ly/2eGSkRy

Gewinnen könnt ihr diese Woche den Thriller Hagerstown.

Aus dem Klappentext: Ein Virus löscht eine ganze Stadt aus – doch deine Regierung erzählt dir nicht die Wahrheit …

Viel Glück!

 … Lesen Sie den Rest dieses Beitrages »

Aus Indie Translations wird READ & EAT!

Auf unserer englischen Seite stehen wir auch weiterhin als Übersetzerinnen englischsprachigen Autoren mit Rat und Tat zur Seite. Doch unsere deutsche Seite wird zum Bücherblog.Read & Eat

Und der Name ist Programm: Einmal pro Monat wird es eine Buchvorstellung plus passendem Rezept zum Buch geben, außerdem Interviews, Veranstaltungsberichte und Einblicke in unseren Übersetzeralltag. Auch unser Donnerstags-Gewinnspiel wollen wir bis auf Weiteres beibehalten.

Ihr wollt nichts verpassen? Dann meldet euch doch für unseren kostenlosen monatlichen Newsletter an. Wir freuen uns auf euch!

Corinna und Jeannette… Lesen Sie den Rest dieses Beitrages »

Und ermittelt weiter. Diesmal braucht eine Collegestudentin ihre Hilfe, denn deren Freund ist verschwunden. Aber dummerweise hat Shaye gerade selbst mehr als genug Probleme …

College student Tara Chatry is certain something bad has happened to her best friend Ethan Campbell. The smart, geeky student has disappeared, and when Tara tries to get the police involved, they dismiss her concerns, convinced Ethan is just another college student off on a bender.

Shaye Archer hasn’t even been back in New Orleans for a full day when Tara knocks on her door, asking for help. Shaye isn’t prepared to jump back into

Lesen Sie den Rest dieses Beitrages »

Immer mal wieder erreichen uns E-Mails oder Facebook-Nachrichten von Lesern, die nachfragen, wann die nächste Übersetzung einer bestimmten Buchserie erscheint. Zuerst einmal möchten wir sagen, dass wir uns immer wahnsinnig freuen, von Lesern zu hören, erst recht, wenn sie echte Fans „unserer“ Bücher sind. Manchmal können wir einen Termin verraten, aber in einigen Fällen müssen wir leider sagen, dass der Autor beschlossen hat, die Serie erst einmal nicht weiter übersetzen zu lassen, bis sich die Investition wieder rechnet.

Was genau bedeutet das? Lässt ein Selfpublisher seine Bücher von uns übersetzen, tritt er dafür in Vorkasse. Die Übersetzung selbst, das … Lesen Sie den Rest dieses Beitrages »

Sie sind wieder da … Fortune Redding, Gertie und Ida Belle machen wieder Sinful unsicher. Heute ist der heiß ersehnte 9. Band aus Jana later-gator-final-high-resDeLeons erfolgreicher Serie erschienen, allerdings auf Englisch. Und das erwartet euch in „Later Gator“:

A poacher is at work in Sinful, Louisiana, and Deputy Carter LeBlanc is hot on the trail of the outlaw, trying to apprehend him before the state gets wind of the crime and sends a game warden to take over his investigation. Unfortunately, he’s hindered every step of the way by Sinful’s current mayor and all-around horrible person, Celia Arceneaux, who wants Lesen Sie den Rest dieses Beitrages »

Zum Inhalt: Penny Reid ist eine Kräuterhexe, die sich bei den anderen Hexen in Tarbet nicht unbedingt besonderer Beliebtheit cover-teufel-im-leibeerfreut – schließlich ist sie ziemlich eitel, selbstsüchtig und nutzt ihre Hexenkräfte für materielle Dinge aus. Eines Tages findet sie in ihrem Rosengarten ein schwangeres Mädchen und setzt alles daran, dieses zu beschützen, denn die Kleine hat ganz offensichtlich vor jemandem schreckliche Angst. Doch mit Fayes Auftauchen wird eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt, die die Hexen zum Äußersten zwingt.

Meine Meinung: Auch diesmal gefällt mir das Cover sehr gut. Es passt zum Einzeltitel und genauso gut in Lesen Sie den Rest dieses Beitrages »